Deutsch
English
Wählen Sie Ihre Sprache:
Choose your language:
Details
Start  Aktuelles  Neuigkeiten  Details

Erfolg bei TOP 100: Ranga Yogeshwar würdigt Guntermann & Drunck

Überlingen – Ranga Yogeshwar hat der Guntermann & Drunck GmbH Systementwicklung aus Siegen am 26. November 2021 zu ihrem Erfolg beim Innovationswettbewerb TOP 100 mit einem persönlichen Video gratuliert. Zusätzlich würdigte der Wissenschaftsjournalist die Leistungen der diesjährigen TOP 100-Unternehmen auf einer gemeinsamen Onlinekonferenz.

 

Anlass war das ursprünglich als Präsenzveranstaltung vorgesehene TOP 100-Finale. Ranga Yogeshwar begleitet als Mentor den zum 28. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb. In dem wissen-schaftlichen Auswahlverfahren beeindruckte Guntermann & Drunck in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovationsförderndes Top-Management“.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmens-porträt heißt es (Auszug):
Das Verlängern und Umschalten von Rechnersignalen ist angesichts der digitalen Transformation ein wachsender Markt. Guntermann & Drunck gilt weltweit als Experte auf diesem Gebiet. Bekannt ist das Unternehmen für seine sogenannten KVM-Systeme, wobei die Abkürzung für „Keyboard“, „Vi-deo“ und „Mouse“ steht. Diese Systeme kommen in Kontrollräumen rund um den Globus zum Einsatz, etwa in der Luft- und der Schifffahrt, in Filmproduk-tionsstudios oder in Kontrollräumen der chemischen und petrochemischen Industrie.

Um Interessenten die KVM-Systeme trotz Corona demonstrieren zu können, war 2020 die Kreativität der Mitarbeiter gefragt. Mittels eines Demonstrati-onsraums sollte es künftig möglich sein, die KVM-Systeme für verschiedens-te Branchen erlebbar zu machen – und zwar aus der Ferne per Live-Video. Schon im Oktober 2020 ging das neue „ControlCenter-Xperience“ in Betrieb. „Damit hat unser Team eindrücklich gezeigt, dass es schwierige Situationen offensiv angeht, flexibel reagiert und innovativ denkt und handelt. Diese In-novationskraft werden wir auch in Zukunft ausbauen“, resümiert Geschäfts-führer Roland Ollek.

Zum vollständigen Porträt geht’s hier:
www.top100.de/die-top-innovatoren

Das Video kann hier angesehen werden:
https://youtu.be/FIELq-Xpvdk

TOP 100: der Wettbewerb

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissen-schaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschafts-universität Wien.

Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten For-schung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin und impulse den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.

KVM-TECHNOLOGIE, DIE SICH EINFACH RICHTIG ANFÜHLT.
Registrieren Sie sich für unseren Newsletter

Ansprechpartner:

Herr Jochen Bauer
Tel.: 0271 23872-0

Kontakt